Verwaltungsrat
Submenu ausblenden

Verwaltungsrat

Thomas Matter
Gründungspartner, Präsident des Verwaltungsrates

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Aufenthalt in den USA war Thomas Matter bei führenden Bankinstituten im In- und Ausland tätig. 1994 gehörte er zu den Gründern der Swissfirst-Gruppe (heute Bellevue Group), deren Chief Executive Officer er bis August 2006 war. Im Jahr 2005 gründete er seine Beteiligungsgesellschaft Matter Group. Er hält verschiedene VR-Mandate nicht-kotierter Gesellschaften.


François M. Bianchi
Mitglied des Verwaltungsrates

François Bianchi ist Partner der renommierten Anwaltskanzlei Niederer Kraft & Frey in Zürich. Er ist spezialisiert im Bereich der Bankenregulierung und Kapitalmarkttransaktionen und berät regelmässig Finanzinstitute in regulatorischen Verfahren und internen Untersuchungen. Er hält verschiedene VR- und Stiftungsrats-Mandate bei Finanzdienstleistern und Anlagestiftungen.


Marcel Rohner
Mitglied des Verwaltungsrates

Nach dem Studium und der Promotion zum Dr. oec. publ. an der Universität Zürich 1992 war Marcel Rohner in verschiedenen Positionen bei der heutigen UBS tätig, zuletzt als CEO der Gruppe. Er ist Verwaltungsrat der Warteck Invest AG. Zusätzlich hält er verschiedene VR-Mandate nicht-kotierter Gesellschaften.


Arno G. Zanetti
Mitglied des Verwaltungsrates

Arno G. Zanetti ist Partner der auf Wirtschaftsprüfung für Finanzinstitute spezialisierten AudiBa sowie Inhaber der Zanetti Treuhand und Steuerberatung. Davor war er unter anderem bei Deloitte sowie KPMG tätig. Er ist eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und hat verschiedene Zusatzausbildungen in den Bereichen Risk Management, Reporting und Controlling im In- und Ausland absolviert.


Thomas Aeschi
Mitglied des Verwaltungsrates

Thomas Aeschi schloss seine Ausbildung mit dem Titel lic.oec.HSG der Universtität St. Gallen und mit einem Master in Public Administration der Harvard University ab. Ab 2004 arbeitete er für die Credit Suisse im Bereich Mergers & Acquisitions, danach während 12 Jahren für PricewaterhouseCoopers, PwC (ehemals Booz & Company), bevor er sich im Jahr 2020 als Unternehmensberater selbständig machte.



Kontakt

Thomas Matter
Präsident des Verwaltungsrates

Tel: +41 (44) 204 56 00

Email schreiben

Helvetische Bank

Wir vereinen die traditionellen Werte des Swiss Banking - Sicherheit, Stabilität und Kompetenz - mit innovativen Lösungen für unsere Kunden.
Kontakt

Helvetische Bank
Seefeldstrasse 215
8008 Zürich

E-mail
Impressum & Datenschutz

Datenschutz
Impressum


© 2024 Helvetische Bank AG